Rentiere und Schlitten

Heute möchte ich euch eine Reihe weihnachtlicher Karten zeigen. Da ich schon wie verrückt in den Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt am 20.11.2016 in Raisdorf stecke, bin ich also auch mitten in der Weihnachtskarten-Produktion 😉

In dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog findet ihr – neben viel zu vielen anderen schönen Dingen – auch das Stempelset „Weihnachtsschlitten“ und die dazu passenden Thinlits.

Da ich auch sehr begeistert von den ganzen Prägeformen bin, habe ich bei der ersten Karte doch gleich die „Glückssterne“ als Hintergrund genutzt:Stampin up, SU, Stempelpanda, Weihnachten, Weihnachtsschlitten, Santa's Sleigh, Prägeform Sterne

Und auch die Prägeform „Leise rieselt“ finde ich für winterliche Karten einfach toll. Und natürlich passt dieser Hintergrund auch super bei dem Weihnachtsschlitten 🙂Stampin up, SU, Stempelpanda, Weihnachten, Weihnachtsschlitten, Santa's Sleigh, Prägeform Leise rieselt

Auch die neue Tiefen-Prägeform „Zopfmuster“ aus dem Herbst-/Winterkatalog hatte es mir sofort angetan. Also: schnell bestellt, ausgepackt und erst mal doof geguckt… Warum ist diese Prägeform so viel dicker als alle anderen? Und wie soll die jemals in die BigShot passen??? Mit ein bisschen ausprobieren und dem dazugehörigen YouTube-Video war es dann doch gar kein Problem 🙂Stampin up, SU, Stempelpanda, Weihnachten, Weihnachtsschlitten, Santa's Sleigh, Prägeform Zopfmuster

Obwohl sich der nächste Hintergrund ja eigentlich „Meereswellen“ nennt, finde ich ihn auch als Schneelandschaft einfach klasse. In die Winterlandschaft dann schnell noch einen Schlitten mit einigen Geschenken – und schon war die nächste Karte fertig:Stampin up, SU, Stempelpanda, Weihnachten, Weihnachtsschlitten, Santa's Sleigh, Prägeform Wellen

Die letzte Karte noch mal mit dem Zopfmuster – denn ich weiß ja jetzt, wie sie funktioniert 😉Stampin up, SU, Stempelpanda, Weihnachten, Weihnachtsschlitten, Santa's Sleigh, Prägeform Zopfmuster

Das soll es für heute gewesen sein. Ich hoffe, euch gefällt das Stempelset und die Hintergründe genau so gut wie mir 🙂

Möchtest ihr auch gerne individuelle Weihnachtskarten basteln? Dann meldet euch bei mir 🙂

Bis zum nächsten Mal…

Mit stempel-🐼 Grüßen

Schreibe einen Kommentar