Die Anleitung für die Diamantbox mit Facettenschliff…

… hatte ich euch ja schon in meinem letzten Beitrag versprochen.

Für die Diamantbox nehmt ihr zuerst zwei gleich große quadratische Stücke Papier. Ich habe hier die Größe 13 x 13 cm gewählt.

Stampin up Diamantbox

Nun werden beide Stücke bei der Hälfte (hier also bei 6,5 cm) mit dem Envelope Punchboard gefalzt und gelocht. Das Papier wird nach rechtsgedreht und einmal rum so gefalzt und gelocht.

Stampin up Diamantbox

Das Ergebnis sieht dann so aus:

Stampin up Diamantbox

Nun werden beide Stücke rundherum bei 1 cm gefalzt:

Stampin up Diamantbox

Dann sollten eure beiden Stücke so aussehen:

Stampin up Diamantbox

Die Ecken werden schräg abgeschnitten:

Stampin up Diamantbox

Nun könnt ihr das Papier nach Belieben verzieren. Ich habe mich mal wieder für die Schmetterlinge aus dem „Papillon Potpourri“ entschieden.

Stampin up Diamantbox

Aus weißem Papier schneidet ihr nun den Aufleger in den Maßen 7 x 7 cm aus. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch noch die Ecken abrunden:

Stampin up Diamantbox

Den Aufleger verziert ihr nach Lust und Laune und klebt ihn auf einen der beiden vorbereiteten Quadrate. Dies ist dann das Oberteil der Diamantbox:

Stampin up Diamantbox

Nun schneidet ihr an der Spitze, die später vorne sein soll (und wo die Schleife durchgezogen wird) die beiden Klebelaschen ab:

Stampin up Diamantbox

An dem Unterteil schneidet ihr die beiden Klebelaschen auf einer Seite ab:

Stampin up Diamantbox

Nun klebt ihr auf die Klebelaschen des Oberteils doppelseitiges Klebeband. Eure beiden Teile sollten jetzt so aussehen:

Stampin up Diamantbox

Die beiden Teile werden jetzt aneinander geklebt. Dabei beginnt ihr mit den ersten beiden Klebelaschen neben den Seiten, an denen die Laschen abgeschnitten wurden.

Stampin up Diamantbox

Nun könnt ihr Seite für Seite die Box zusammen kleben:

Stampin up Diamantbox

Die Diamantbox sieht dann so aus:

Stampin up Diamantbox

Nun noch oben und unten jeweils ein kleines Loch stanzen…

Stampin up Diamantbox

… ein Band durchziehen und eine Schleife machen. Fertig ist die Diamantbox mit Facettenschliff 🙂

Stampin up Diamantbox

Ich hoffe, euch hat das Basteln Spaß gemacht. Wenn ihr bei einem Schritt nicht weiter kommt, schreibt mir einfach 🙂

Bis zum nächsten Mal…

Mit stempel-🐼 Grüßen

Schreibe einen Kommentar