Aufbewahrung für Framelits und Thinlits

Schön, dass du wieder vorbei schaust 🙂

Nachdem nun sowohl meine erste Vorbestellung aus dem neuen Jahreskatalog als auch die Bestellung aus dem Ausverkauf angekommen ist, wurde es Zeit, endlich ich eine weitere Aufbewahrung für die ganzen Framelits und Thinlits zu basteln. Ganz am Anfang meiner Stampin-Up-Zeit fand ich hierzu eine tolle Anleitung bei Pootles.

Der neue Jahreskatalog gilt übrigens ab dem 01.06.2017. Sei gespannt auf die vielen neuen Sachen, die es dort zu entdecken gibt 🙂 Sichere dir den neuen Katalog bereits heute: schicke mir einfach eine Mail und ich schicke dir den Katalog gleich Anfang Mai zu!

Nun aber zurück zu der Aufbewahrungs-Box. Hier siehst du ein Foto von der fertigen Box:

Um diese Box zu bauen, nimmst du zuerst einen DIN A4 Bogen Farbkarton (ich mache meine Boxen immer in der Farbe „Chili“). Den Farbkarton falzt du nun an der langen Seite bei 4″ und 6″ und an der kurzen Seite bei 1 3/8″ und 6 7/8″. Dein Papier sollte dann so aussehen:

Nun schneidest du die Laschen zurecht:

Anschließend nimmst du ein Stück Papier mit den Maßen 5 1/4″ x 3 3/4″. Hier kannst du entweder ein Stück Designerpapier nehmen oder einfach ein Stück „Flüsterweiß“ und bestempelst es nach Lust und Laune. Ich habe mich für die Variante Flüsterweiß mit schiefergrauen Ballons aus dem Set „Abgehoben“ entschieden:

Dieses klebst du dann auf die kleine Seite deines gefalzten DIN A4 Bogens:

Beginne nun mit dem Zusammenkleben indem du zuerst die lange Seite (Hinterseite) an die Laschen klebst:

Anschließend klebst du dann die kurze Seite (Vorderseite) an die Laschen und an die Hinterseite:

Am Ende schneidest du noch die Ecken schräg ab und schon ist deine Framelit-Thinlit-Aufbewahrung fertig.

Hier siehst du, dass ich bereits einige Boxen gebastelt habe 😉

Ich hoffe, dir gefällt diese Aufbewahrung genau so gut wie mir und wünsche dir ganz viel Spaß beim nachbasteln 🙂

Falls du Lust auf einen gemeinsamen Stempelworkshop bekommen hast oder dir unbedingt den neuen Katalog sichern möchtest: Schreibe mir einfach eine Mail (mona@stempelpanda.de) oder melde dich direkt bei mir (z.B. auch per WhatsApp) unter 01520/9024235. Ich freue mich auf dich! 🙂

Bis zum nächsten Mal…

Mit stempel-🐼 Grüßen

2 comments

  1. Bente says:

    Super praktisch, diese Aufbewahrung! Das Design kann man auch noch immer nach Laune anpassen oder austauschen 🙂 Sieht auch viel schicker aus, als irgendwelche Plastikboxen!

Schreibe einen Kommentar